Basketball beim ETG

Drei Herren Mannschaften mit aktiven Sportlern

Im Basketballkreis Emscher Lippe sind wir stabil vertreten in den Liegen:

  1. Kreisliga

  2. Kreisklasse

  3. Bezirksliga

Zwei mal die Woche treffen wir uns zum Training in der Hittdorf Turnhalle oder, richtiges Wetter vorausgesetzt, am Hohenhorst. (Basketball Courts am Stadion Hohenhorst)

Die 1.Herren sind Leistungsbezogen. An beiden Trainingstagen wird zur kontinuierlichen Verbesserung geübt. Konditionsaufbau, Spielzüge, Training mit Themenschwerpunkte. Natürlich auch Trainingsspiele. Trainingsteilnahme sind fürs Team und erfolgreichem Spielbetrieb wichtig.


In der Mannschaft der 2. Herren wird ein mal die Woche unter Anleitung trainiert, Spielzüge geplant, probiert und geübt.  Der andere Trainingstag ist zum Spielen und für den Spaß da.

Die 3. Herren sind die Aktiven, die den Basketball Sport lieben, aber beruflich, familiär oder aus anderen Gründen es „ruhiger“ angehen lassen wollen, aber nicht einrosten wollen. Daher nehmen wir mit dieser Truppe erfolgreich am Spielbetrieb teil – ok, Kreisklasse, absteigen können wir eh nicht.


Alle drei Mannschaften haben die gleiche Trainingszeit. Gemeinsam wird gespielt/trainiert, mannschaftsweise oder gemischt. So kommen immer genug zusammen.


Jugendliche Herren aufgepasst:
Wir wollen eine neue Mannschaft für Jugendliche 16 Jahre+ aufbauen. Dazu brauchen wir Trainer, Hallenzeiten und natürlich euch. Aber das Eine geht nicht ohne das Andere. Je mehr Interessenten wir haben, um so eher bekommen wir von der Stadt eine Hallenzeit. Daher meldet euch bei Interesse bei uns.



Rainer Schleusener
Nils Kampmann
basketball@etg-re.email
Mo + Do 19:00 - 21:30
(Hittorf Gymnasium)
Fr 21:00 - 22:30
(Walter Lohmar)
Sporthalle Hittorf Gymnasium
Walter-Lohmar-Halle
Erstellen einer Infobox
Sportstätte

Dies ist eine interaktive Googla-Maps Karte in der sie mit „+“ Schaltfläche hineinzoomen bzw. mit „-“ Schaltfläche herauszoomen können. Die eingeblendete Infobox kann über einen Klick auf „X“ ausgeblendet werden.